Aktuelles in der SV und an der Schule

Pyjamatag "I woke up like this"

Unser am 2. Mai veranstalteter Pyjamatag verlief mit Erfolg. Wir hoffen, euch hat er genauso gut gefallen wie uns, und dass ihr euch genauso wohlgefühlt habt wie wir uns in unseren weichen Jogginghosen.

Karnevalsparty der 5er 2016

Am Freitag Abend, dem 29. Januar 2016, haben sich, wie jedes Jahr, die neuen Fünftklässler der Marienschule in der Schule getroffen und eine Karnevalsparty gefeiert.

Es wurden viele unterschiedliche Spiele gespielt, die vom „Chaosspiel“ über „Familie Meyer“ bis hin zu einem Kostümwettbewerb gingen, der mit coolen Gutscheinen belohnt wurde. Die Gewinnerin des diesjährigen Kostümwettbewerbs war eine Schülerin, die sich als alte Dame verkleidet hatte und diese Rolle auch sehr authentisch herübergebracht hat.

Zum Abschluss ist die ganze Gruppe dann in die Gymnastikhalle gezogen und hat bei Gute-Laune-Musik den Abend ausklingen lassen.

Organisiert wurde die Party von der SV mit super Unterstützung der MiniSV, die sich um die Spiele gekümmert hat.

Tag der Offenen Tür 2016

 

Am Samstag, den 16. Januar 2016 fand an der Marienschule der Tag der offenen Tür für die neuen Fünftklässler statt. Neben einer Vorstellung in der Studiobühne, Projekte aus der Physik und Chemie, fand eine Führung durch die ganze Schule statt. Dort wurden viele Arbeitsgemeinschaften vorgestellt oder auch das Basteln von eigenen Buttons wurde in den Kunsträumen angeboten.

Die SV hat Popcorn an die potentielle Fünftklässler, Eltern und Geschwister verschenkt.

Mini-SV

Aktuell strukturiert sich unsere Mini-SV mit einer neuen Leitung und neuen Ideen für eigene Projekte etwas um!! Natürlich bekommen wir, die "große" SV, bei unseren Projekten auch immer Unterstützung von der Mini-SV. Wenn ihr also in der 5ten-7ten Klasse seid, kommt Mitwochs in der 2. Pause im SV-Raum vorbei, wir suchen noch dringend neue Mitglieder und freuen uns immer über neue Gesichter!!!!